Mehr als 25 Jahre Leidenschaft für Autogramme, Handschriften und Unterschriften

Mal sehen, wie es zu dem Unternehmen wurde, das es heute ist:

1996- 2002

  • Nachdem Markus Brandes seit seinem 13. Lebensjahr privat Autogramme gesammelt hatte, gründete er 1995 Markus Brandes Autographs in Konstanz.
  • Nach seiner erfolgreichen Ausbildung als Softwareentwickler, inklusive Auszeichnung für Anwendungsentwicklung, www.autogramme.com wurde die erste Internet-Website für Autogramme in Europa veröffentlicht. Kurze Zeit später wählte das führende europäische Autogrammmagazin "Club der Autogrammsammler" Markus Brandes zum führenden Autogrammhändler Deutschlands.
  • Im gleichen Zeitraum gründete Markus das Autograph Magazin und die Gesellschaft IACC (International Autograph Collector Club), um ein internationales Publikum zu erreichen. Im Alter von 18 Jahren wurde er als Experte auf dem Gebiet der Autogramme für die Auktionsgalerie Zürich anerkannt. Er ist Experte für Sekretariatsunterschriften und Autogrammmarktanalyse für Europas führendes Autogrammmagazin geworden und unterstützte, beriet und realisierte die neue Dekoration der McDonald ' s Themenrestaurants in Landau, Bispingen und Soltau.
  • Im Jahr 2002 wurde die Seite auch in dem Buch empfohlen: Deutschlands 1000 wichtigsten Internet-und Websites.

2002-2007

  • Mit der rasanten Popularität des Internets war der Autogrammmarkt mit Autogrammfälschungen überschwemmt. Gemeinsam mit dem führenden Autogrammhändler der Schweiz, Rolf Ramseier, gründeten sie www.isitreal.com. Mit einem ausgewählten Expertenteam haben sie die weltweit größte Referenzbibliothek für "offizielle Fälschungen" erstellt und veröffentlicht. Die Website bietet auch umfangreiche Ratgeber, die Sammler anweisen, sich der Fälschungen bewusst zu sein.
  • Danach folgten Nominierungen als "European Director" des UACC 2006 für die Anerkennung als Autogrammorganisation mit den meisten Mitgliedern sowie zahlreiche Fernsehauftritte und Anerkennung als Autorität für Autogramme in Gerichtsverfahren.
  • Während dieser Zeit veröffentlichte Markus auch sein erstes Autogramm-Nachschlagewerk "Aus den Händen von Albert Schweitzer" über den prominenten Theologen, Organist und Arzt Albert Schweitzer. Nachfolgende Publikationen folgten, darunter Fachartikel über Muhammed Ali, Graf Zeppelin und Dalai Lama.

2008-2011

  • 2008 zogen wir in unsere neuen Büros in Kesswil ein und die Markus Brandes Autographs GmbH wurde gegründet. Gleichzeitig wurde das Team um unseren Historiker Josip Konjevod bereichert.
  • 2 Jahre später wurden wir als erste ausländische Autogrammfirma von der britischen Autogrammorganisation AFTAL als "Bester Autogrammhändler 2010" ausgezeichnet.
  • Mit dem Ziel, weitere Autogrammstunden und Beratung zu entwickeln, entwickelten wir die www.autograph-market.com Website. Es war das erste Mal, dass praktisch jedes veröffentlichte Autogramm-Nachschlagewerk aus einer Hand verfügbar war, sodass Sammler mehr über ihre Sammlung und den Schutz ihrer Sammlung erfahren konnten.
  • Im Jahr 2011 erhielten wir den AFTAL Award als 'Best Autographen Händler 2011' für unsere Arbeit in der Ausbildung der Autogrammgemeinschaft sowie für die Festlegung neuer Standards für die Autographen-Sammler-Gemeinschaft.

2012 - 2014

  • Das erste Schweizer Rock-und Popmuseum öffnete seine Pforten und Markus Brandes Autogramme unterstützten dieses einzigartige Projekt mit Erinnerungsstücken, Ratschlägen, Autogrammen und Sendungen.
  • Als unabhängiger Autogrammexperte haben wir den Fernsehbericht "Die Fälscher" für das ZDF unterstützt.
  • Durch unsere Vermittlung wurde das einzigartige Autographen-Nachlass  von Emmy Martin an die Alberst Schweitzer Stiftung vermittelt. Dadurch wurde auch sein Ruf bei den öffentlichen Stiftungen gestärkt. 
  • Wir werden zum Experten für Autogramme für das internationale Internet-Auktionshaus Auctionata.
  • Das Unternehmen wurde beim Bundesverband Freier Sachverständiger (BVFS) als Experte im Bereich Autogramme geehrt.
  • Re-Launch des www.brandesautographs.com und www.isitreal.com Websites, mit zusätzlichen Vertriebs-und Service-Innovationen.


Weitere Vita folgt demnächst....

More than 25 years of passion for autographs, handwriting and signatures

Let's see how it became the company it is today:

1996- 2002

  • After privately collecting autographs since the age of 13, Markus Brandes founded Markus Brandes Autographs in 1995, in Konstanz, Germany.
  • After his successful education as a software developer, including an award for application development, Markus’ www.autogramme.com became the first internet website for autographs in Europe. A short time later, the leading European Autograph Magazine, Club der Autogrammsammler voted Markus Brandes as the leading autograph dealer in Germany.
  • In the same period, Markus founded the Autograph magazine and Society IACC (International Autograph Collector Club) in order to reach an international audience and before the age of 18 year, was accepted as an expert in the field of autographs for the Auction Gallery Zürich. He is become an expert for secretarial signatures and autograph market analysis for Europe’s leading autograph magazine and supported, consultant and realized the new decoration of the McDonald’s theme Restaurants in Landau, Bispingen and Soltau.
  • In 2002, the site was also recommended in the book, Germany’s 1000 most important internet and web sites.

2002-2007

  • With the rapid popularity of the Internet, the autograph market was swamped with autograph forgeries. Together, with Switzerland’s leading autograph dealer, Rolf Ramseier they founded www.isitreal.com. With a selected expert team they created and published the largest worldwide reference library of “offical forgeries”. The site also offers extensive advice guides, instructing collectors how to be aware of forgeries.
  • Afterwards, followed nominations as European Director 2006 for the recognition as the autograph organization with the most members as well as numerous television appearances and recognition as an authority on autographs in judicial cases.
  • During this period, Markus also published his first autograph reference book, From the hands of Albert Schweitzer, about the prominent theologian, musician and physician Albert Schweitzer. Subsequent publications followed, including literature concerning Muhammed Ali, Graf Zeppelin and even the Dalai Lama.

2008-2011

  • In 2008, we moved into our new offices in Kesswil and Markus Brandes Autographs GmbH was founded. Concurrently, the team was enriched through the addition of our historian, Josip Konjevod.
  • 2 years later, we were distinguished as the first foreign autograph company to be awarded as the ‘Best Autograph Dealer 2010’ by the British autograph organization AFTAL.
  • With the goal of developing further autograph education and advice, we developed the www.autograph-market.com website. It was the first time that virtually every published autograph reference book were available at one source, giving collectors the chance to learn about their collection and how to protect their collection.
  • In 2011, we received the AFTAL award as the ‘Best Autograph website 2011’ for our work in the education of the autograph community as well as setting new standards for the autograph industry.

2012 - 2014

  • The first Swiss Rock and Pop museum opened their doors and Markus Brandes Autographs supported this unique project with memorabilia, advice, authentication and consignments.
  • As an independent autograph expert, we supported the television report Die Fälscher (the Forger) for the German TV Chanel „ZDF“.
  • Through our brokerage, the unique Emmy Martin (secretary to Albert Schweitzer) autograph estate was sold to the Albert Schweitzer Museum, expanding our worldwide reputation.
  • We become noted expert for autographs for the international Internet Auction House Auctionata.
  • The company was honored as being experts in the field of autographs at the „Bundesverband Freier Sachverständiger (BVFS)”.
  • Re-launch of the www.brandesautographs.com und www.isitreal.com websites, with additional sales and service innovations.